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Potenzial und Ressource:
Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit

Begeistern Sie Ihre Kunden – freundlich, zuverlässig, schnell – dann empfehlen Ihre Kunden Sie weiter.

Kennen Sie Ihre Kernprozesse der Kundenorientierung? Denkt und handelt Ihre Organisation konsequent aus dem Blickwinkel Ihrer Kunden? Verhält sich Ihre Organisation kundenorientiert? Jeder Kunde hat ein feines Gespür dafür, wie er behandelt wurde und ob die Bearbeitung seines Anliegens zufriedenstellend war – oder ob er begeistert ist. Kunden vergleichen die Erfahrungen aus anderen Situationen mit der Leistung Ihrer Organisation und legen den gleichen Massstab an.

Ist Ihre Organisation so aufgestellt, dass die Kernprozesse der Kundenorientierung der Arbeitsweise entsprechen und somit im Einklang stehen? Verhalten sich die Unternehmensbereiche kundenorientiert und arbeiten diese Hand in Hand? Kundenorientierung bedeutet ein konsequentes Denken und Handeln der gesamten Organisation aus Sicht der Kunden.

Wo steht Ihre Organisation auf dem Weg der Kunden-
orientierung? Durch die Vorstudie der PAMPUS AG finden Sie heraus, wo Potenzial brach liegt. Durch konkrete und pragmatische Handlungsempfehlungen zeigt die Vorstudie, wie eine Entwicklung zur Kundenorientierung erfolgen kann.